Gasthaus ZugspitzblickEine knackige Tour führt auf den Gasthof Zugspitzblick bei Zöblen. Startend vom Hotel Moserhof in Tannheim geht es zunächst in immer den Radweg-Schildern folgend Tannheim links liegen lassend bis nach Zöblen. Kurz hinter der Talstation des Liftes in Zöblen verlassen wir den Radweg und fahren rechts nach Zöblen.

Am Ortsausgang von Zöblen steigt der Asphaltweg dann rasch an. In einigen Serpentinen vorbei an schönen Almwiesen uns einzelen Gehöften geht es bis hinauf zum auf ca. 1300 Metern gelegenen Gasthof Zugspitzblick, wo eine kurze Rast angesagt ist.

Richtung LohmoosDanach geht es hinter dem Gasthof auf Schotter und Waldwegen weiter immer leicht ansteigend in Richtung Lohmoos, bis nach ca. 2 Kilometern eine ausgeschilderte Kreuzung auftaucht. Von hier aus geht es rechts weiter in Richtung Lohmoos und von dort abwärts bis zum Ortsteil Berg. Wir entscheiden uns für den entgegengesetzten Weg in Richtung Schattwald.  Zunächst noch einige Kilometer eben führt der Weg dann steil nach unten und wir erreichen Schattwald im Ortsteil Kappl.

Über den Radweg geht es wieder über Zöblen zurück nach Tannheim.

outdooractive neu
 

 

Bildergalerie Tannheimer Tal 2011 bis 2013

Bildergalerie Tannheimer Tal und Allgäu 2014 und 2015

Zur stetigen Verbesserung unseres Angebote verwenden wir Cookies. Cookies, die Tracking- oder Werbezwecken dienen, werden auf unserer Seite nicht eingesetzt.