Sencelles - Santa Eugenia - Costitx

Eine weitere Tour führte uns zunächst  ca . 5 Kilometer in Richtung Algaida, von wo aus eine ca. 10 Kilometer lange Nebenstrasse uns bis nach Sencelles führt. Kurz vor dem Ortseingang führt eine ausdrücklich als MTB Strecke ausgeschilderte Route in Richtung Santa Eugenia und mündet nach ca. 2 Kilomentern wieder in eine als Rustica Mallorcina ausgeschriebene Strasse in Richtung Santa Eugenia.

Nach Erreichen des Ortseingangs fahren wir nach rechts in Richtung Zentrum, von wo aus es rechts abgeht, vorbei am Sportplatz des Ortes in Richtung Ses Alqueries.

Nach ca. einem Kilometer überqueren wir die MA 3020 in Richtung Consell. Bevor die Autobahn überquert wird, fahren wir rechts nicht nach Santa Maria del Cami sondern rechts in Richtung Sencelles oder Inca. Auf den folgenden 15 Kilometern gibt es zahlreiche Abzweigungen nach rechts (Biniali, Sencelles).

Wir wählten die Abfahrt kurz vor der MA 3240 nach Costitx, drei Kilometer relativ eben, die letzten 500 Meter allerdings sehr steil ansteigend bis ins Ortszentrum.

Den Schildern Richtung Sencelles folgend fahren wir über einen ausgeschilderten Abschnitt nach Ruberts, von aus wir nach ca. 3 Kilometern über einen Wirtschaftsweg die Strasse nach Pina erreichen.

Diese überqureren wir und sind dann nach weiteren 3 Kilometern wieder auf Puig Molto angekommen. Insgesamt waren wir auf dieser Tour knapp 60 Kilometer im Sattel unterwegs.

Bildergalerie Mallorca 2011-2014

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok